罗拉快跑德语台词
2008-05-10 12:50:25 来自: vanille(奮戰到老天爺出手相助的那一刻)
开场
Wir lassen nie vom Suchen ab, und doch, am Ende allen unseren Suchens, sind wir am Ausgangspunkt zurück und werden diesen Ort zum ersten Mal erfassen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Lola: Ich wär so gerne wer...
画外音: Der Mensch, die wohl geheimnisvollste Spezies unseres Planeten. Ein Mysterium offener Fragen. Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Woher wissen wir, was wir zu wissen glauben? Woher wissen wir überhaupt etwas? Unzählige Fragen, die nach einer Antwort suchen. Eine Antwort, die wieder eine Menge neuer Fragen aufwerfen wird. Und die nächste Antwort wieder die nächste Frage und so weiter.. und so weiter.... Doch ist es am Ende nicht immer wieder die gleiche Frage? Und immer wieder die gleiche Antwort?
Portier: Der Ball ist rund. Das Spiel dauert 90 Minuten. So viel ist schon mal klar. Alles andere ist Theorie. Und ab.
Lola: Manni?
Manni: Lola?
Lola: Was ist denn? Wo bist du?
Manni: Wo ich bin? Wo warst du denn, verdammt?
Lola: Du warst schon weg. Ich kam zu spät.
Manni: Wieso kommst du ausgerechnet heute zu spät. Du bist doch immer pünktlich. Immer!
Lola: Das Moped ist geklaut worden.
Manni: Was?
Lola: Das ist doch jetzt egal.
Manni: Das ist überhaupt nicht egal!!!!
Lola: Was ist denn los? Das war nicht meine Schuld. Ich war noch mal kurz Kippen holen. Da war so ein Typ, der war so schnell, das gibt es gar nicht. Ich konnte überhaupt nichts machen. Der war weg, bevor ich draußen war. Dann habe ich sogar ein Taxi genommen. Dieser dämliche Taxifahrer. Ja? Der Vollidiot fährt einfach in den Osten. Ja. Weil da gibt es auch eine Grunewaldstraße. Und ich sehe das erst viel zu spät. Und ich habe einfach nicht daran gedacht. Ich war noch so durcheinander wegen unserem Moped, und...
Manni: Ist auch egal.
Lola: Als ich dann endlich ankam, warst du weg.
Manni: Ist auch egal. Es ist sowieso alles zu spät. Es ist alles kaputt.
Lola: Aber warum denn?
Manni: Hilf mir, Lola! Hilf mir! Ich weiß nicht, was ich machen soll? Du warst nicht da, und ich habe es verbockt. Hab es versaut.
Lola: Psssst. Ganz ruhig. Was ist passiert? Sag mir einfach nur, was passiert ist. Okay. Was ist passiert?
Manni: Der macht mich fertig. Der bringt mich um. Ich sterbe.
Lola: Manni, hör auf. Ich krieg Schiss. Was ist los. Haben sie dich erwischt.
Manni: Ach, nein. Das wäre ja noch was. Ach, nein. Das ist alles super gelaufen. Wir haben diese Dinger reingefahren und ruckzuck kamen diese Typen. Noch bezahlen, und das war es schon. Alles absolut simpel. Bei der Grenze haben sie mich auch einfach nur durchgewinkt, und dann hat Ronnie mich abgesetzt da draußen. Und dann war ich bei diesem komischen Zyklopen. Und der war auch zackzack fertig. Und alles war pünktlich. Nur du nicht. Du warst nicht da.
Lola: Und dann.
Manni: Und da war nichts. Keine Telefonzelle. Gar nichts. Ich konnte nicht einmal ein Taxi rufen. Nichts. Dann bin ich zur U-Bahn gegangen. Und in der Bahn, da war so ein Penner, und der ist irgendwie hingefallen. Und da waren auf einmal Kontis. Ich bin raus. Wie immer halt. Es war ein reiner Reflex.
Lola: Die Tasche.
Manni: Die Tasche.
Lola: Die Tasche.
Manni: Die Tasche.
Lola: Die Tasche. Die Tasche. Die Tasche. Die Tasche.
Penner: Die Tasche.
Manni: Ich bin so ein beschissener Anfänger. Aber so was von saubeschissen dämlich! Das passiert nur mir. Warum hast du mich nicht abgeholt? Die ganze Kacke wäre mir nicht passiert. Du kommst doch sonst immer, immer.
Lola: Und hast du nicht anrufen lassen? Bei der nächsten Station. Manni: Ja, sicher! Aber das war zu spät. Die war längst weg, die Scheißtasche. Und ich weiß auch genau, wer sie hat. Der Penner hat sie. Der Plastiktütenfreak, der sitzt schon im nächsten Flieger nach Florida, oder nach Hawaii, oder Kanada oder Hongkong, oder Bermuda, oder was weiß ich denn. Lola: Und Ronni?
Manni: Der bringt mich um, Lola.
Lola: Du musst es ihm erzählen.
Manni: Ach, Quatsch, vergiss es!
Lola: Ja, warum denn?
Manni: Weil er mir kein Wort glaubt! Niemals! Ich habe nur einmal heimlich eine Stange Zigaretten behalten. Ein einziges Mal. Hat er sofort gemerkt. Der glaubt keinem. Dass ich die ganze Nummer machen durfte mit dem Daimler, das war wie so eine Art Prüfung oder so. Vertrauenstest. Verstehst du? Scheiße!
Lola: Wie viel war es denn? In der Tasche, meine ich?
Manni: 100.000.
Lola: Was?
Manni: 100.000. Sag ich ja. Vertrauenstest.
Lola: Ach du Scheiße.
Manni: Siehst du. Das habe ich gewusst, dass dir jetzt auch nichts mehr einfällt. Ich habe dir immer gesagt, eines Tages, da passiert was, da weißt auch du keinen Ausweg mehr. Und nicht erst, wenn du stirbst. Es kommt viel früher. Aber du wolltest mir nicht ja glauben. Und jetzt stehst du da. Von wegen, Liebe kann alles. Aber nicht in 20 Minuten 100.000 Mark herzaubern.
Lola: 20 Minuten?
Manni: 20 Minuten, Lola. Ronni hat gesagt, um 12.00 am Wasserturm. Gleich um die Ecke. In 20 Minuten.
Lola: Du musst abhauen, mein Lieber.
Manni: Ach komm, vergiss es!
Lola: Wieso denn?
Manni: Die finden mich. Und Ronni kriegt jeden, und zur Not bist du dran.
Lola: Na und? Ich komm mit dir.
Manni: Mann Lola. In 20 Minuten kommt Ronni, und dann ist Schluss. Dann lande ich auf einer Müllkippe ...
Lola: Manni, hör auf.
Manni: Ja wieso denn? Du weißt doch jetzt auch nicht weiter. 100.000 Lola! Die treibst du mir jetzt auch nicht auf. Der macht mich fertig. Dann werde ich ein kleines Häufchen Asche sein und in 100.000 kleinen beschissen Aschekörnern die Spree runter und in die Nordsee gluckern. Und dann ist dein Scheiß-Manni Geschichte. Ich weiß doch, wie so was läuft! Da gibt es nichts was du dagegen machen kannst.
Lola: Halt die Klappeeeeeee! Du hörst mir jetzt zu. Du wartest da. Ich komme und helfe dir. Du bewegst dich nicht vom Fleck. Ich bin in 20 Minuten da. Kapiert?
Manni: Na ja, was willst du machen? Deine Scheiß-Juwelen verpfänden, oder was?
Lola: Wo bist du?
Manni: Na, in der Zelle. In der Innenstadt. Vor einer Spirale.
Lola: Alles klar. Bleib, wo du bist. Mir fällt was ein. Ich schwöre es. In 20 Minuten. Okay?
Manni: Ach was. Ich geh jetzt einfach da rüber zum Bolle, und dann hol ich mir die 100.000.
Lola: Scheiße. Hör auf damit!
Manni: Wieso? Ronni hat gesagt, die machen 200.000 am Tag. Und jetzt ist Mittag, da muss doch die Hälfte da sein.
Lola: Du spinnst ja. Du tust überhaupt nichts. Du bleibst genau in der verdammten Zelle, und ich komme jetzt.
Manni: Ich mach einen Überfall. Was soll es?
Lola: Hast du einen Knall? Hey, du machst gar nichts. Du bleibst genau da, und ich komm jetzt!
Manni: Ja, und dann? Hh.
Lola: Dann helfe ich dir. Mir fällt immer was ein.
Manni: Mann, Lola, wach auf! In zwanzig Minuten bin ich entweder tot, oder ich geh jetzt da rein und hole mir das Geld.
Lola: Nein, warte!
Manni: Warum denn?
Lola: Weil ich es will! Ich helfe dir, ich kriege das Geld.
Manni: Um 12 geh ich da rein. Solange warte ich da.
Lola: Okay. Wer? Wer? Wer? Wer? Wer?
场外音: Rien ne va plus.
Lola: Axel? Anna? Opa? Conny? Mama? Axel? Mama? Papa? Mama? Papa? Papa!
Mama: Lola, gehst du einkaufen? Ich brauche Shampoo..... Typisch... ich hab gewusst, dass du einen Schützen-Aszendent hast.... Doch!... Ich werde darüber nachdenken.... Ich weiß es nicht... Na und.... du bist doch auch verheiratet...
Lola 在跑
Frau: Hey! Mach mal die Augen auf! Schlampe!
歌曲: I wish I was a stranger who wanders down the sky I wish I was a starship in silence flying by I wish I was a princess with armies at her hand I wish I was a ruler who'd make them understand
I wish I was writer who sees what's yet unseenI wish I was a prayer expressing what I mean I wish I was a forest of trees that do not hideI wish I was a clearing no secrets left inside
Lola爸爸的办公室
Geliebte: Nachts ist es am Schlimmsten. Da wache ich auf und kann nicht schlafen. Und dann habe ich Angst. Angst vor dem Dunkel. Ich. Ich habe noch nie Angst vor dem Dunkel gehabt. Ich hab überhaupt noch nie Angst gehabt. Aber ich denk dann an uns. Und dann denke ich, dass es immer so weitergehen wird, wie es jetzt ist, und dass du dich nicht trauen wirst. Und dann frage ich mich „Was mache ich hier eigentlich? Wie lange soll das noch so weitergehen?“ Diese ganze Heimlichtuerei. Diese ganze verfluchte Verlogenheit. Soll ich darüber alt werden und schlaflose Nächte haben wegen einem Mann, der nicht zu mir stehen will.
Papa: Hm...
Lola 跑着
Radler: Hey, brauchst du ein Fahrrad? 50 Mark. Wie neu.
Lola: Ne.
Lied:I wish I was a hunter in search of different food I wish I was the animal which fits into that mood I wish I was a person with unlimited breath I wish I was a heartbeat that never comes to rest
Manni 给奶奶打电话
Manni:Hey Mann! ich weiß! Ich weiß! Ich kann ja auch nichts dafür, dass es so viel ist. Oma! 500! Was soll ich mit 500 Mark, hey? Sch.... Danke. Ihre Karte.
Lola 跑着
爸爸和情人在办公室
Papa: Ich muss jetzt los. Herr Meyer kommt gleich. Können wir uns noch später sehen?
Geliebte: Liebst du mich?
Papa: Warum fragst du das jetzt?
Geliebte: Liebst du mich?
Papa: Ja, verdammt!
Geliebte: Dann entscheide dich!
Papa: Doch nicht jetzt.
Geliebte: Irgendwann muss es sein.
Papa: Warum denn ausgerechnet jetzt, hier und sofort?
Geliebte: Weil ich schwanger bin.
Lola 在银行
Portier: Holla, holla, Lola, Lola, die Hausprinzessin. Welch seltenes Glück. Warum denn so eilig?
Lola: Bitte! Kann ich?
Portier: Zum Papa, schönes Fräulein. Sicher, sicher.
Lola: Entschuldigung.
Geliebte: Sag... willst du ein Kind mit mir?
Papa: Ja. Lola?
Lola: Papa.
Geliebte: Deine Tochter?
Ich bin Jutta Hansen. Vom Vorstand...
Lola: Ich glaub, ich muss mal stören. Ganz dringend. Entschuldigung.
Geliebte: Macht nichts. Ich wollte sowieso mal kurz.
Papa: Was machst du denn hier?
Lola: Was macht ihr denn hier?
Papa: Nichts.
Lola:Pass auf! Wenn ich dir sage, dass ich deine Hilfe brauche, dass ich sie so sehr brauche, wie noch nie in meinem Leben, und dass du der einzige bist, der mir jetzt helfen kann. Hilfst du mir dann?
Papa: Das ist ja furchtbar...
Lola:Hilfst du mir?!
Papa:Was ist denn passiert?
Lola:Ich kann dir so schnell das gar nicht erklären. Das dauert jetzt zu lange. Also, hilfst du mir?
Papa: Was denn, verdammt?
Lola:Ich brauche 100.000 Mark, jetzt sofort.
Papa: Was?
Lola:Ich brauche 100.000 Mark. Und zwar in den nächsten 5 Minuten, sonst...
Papa: Sonst was?
Lola:... sonst passiert was Furchtbares.
Papa: Ich versteh kein Wort. Tja... Was ist denn heute hier los.
Lola: Papa, bitte, bitte, bitte, du musst mir helfen, und zwar jetzt sofort.
Papa: Ich habe keine 100.00 Mark.
Lola:Meine Lebensversicherung. Du hast einmal gesagt du hättest eine abgeschlossen.
Papa: Ja und? Die ist doch keine 100.000 wert.
Lola:Papa, bitte! Ich mein es ernst. Das ist kein Witz.
Papa: Doch, das ist doch ein Witz, Lola. Das ist ein echter Witz. Ich mein, das kann doch nicht dein Ernst sein?
Lola:Doch. Wenn du mir nicht hilfst, dann stirbt er.
Papa: Wer stirbt?
Lola: Manni!
Papa:Manni? Wer ist Manni?
Lola: Das ist mein Freund. Seit über einem Jahr.
Papa: Kenn ich gar nicht. Wieso stirbt der, wenn...
Lola:Ist doch egaaaaaaa......
Papa:Na gut. Komm mit!
Lola:Hilfst du mir? Ja?
Papa: Natürlich helfe ich dir. Du kommst jetzt mit mir zur Tür, dann fährst du nach Hause und legst dich ins Bett. Und du sagst deiner Mutter, dass ich heute nicht mehr nach Hause komme. Und morgen werde ich auch nicht kommen und danach auch nicht mehr, weil ich euch nämlich verlassen werde. Ich werde eine andere Frau heiraten, und sie wird Kinder mit mir haben, und ich werde versuchen glücklich zu sein, weil da endlich jemand ist, der mich meint, der für mich da ist, und der nicht immer nur rummeckert, du bist immer nur am Arbeiten, du hast ja immer nur deine Zahlen im Kopf. Du bist ja immer nur der Chef. Na und? Na und? Und wenn schon. Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung. Ich hab es so satt, Lola. Immer nur der Depp vom Dienst zu sein, immer nur der Buhmann, aber schön Papas Kohle absahnen. Das gefällt euch. Aber Schluss damit. Es ist Schluss damit. Was soll es. So ein Kuckucksei wie dich hätte ich sowieso nicht in die Welt gesetzt.
Lola Hast du aber, du Idiot!
Papa: Das habe ich nicht. Ich sage nur „Kuckucksei“. So! Jetzt weißt du es! Der Kerl, der dich gezeugt hat, der hat deine Geburt schon gar nicht mehr mitgekriegt. (Papa zum Portier:) Schmeißen Sie sie bitte raus! Na los! Raus mit ihr!
Portier:Tja, jeder hat mal einen schlechten Tag, mhm... Man sieht sich.
Lola 银行前
老奶奶: Kind, was ist?
Lola: Haben sie die Uhrzeit?
Manni 电话亭
Manni:Heute Nachmittag? Alles klar. Ne, lass mal besser. Jou.
Lola:Warte. Tu es nicht. Bitte Manni. Warte. Tu es nicht. Warte. Bin gleich da. Bitte Manni. Bitte. Warte.... Manniiiiiiii.
Manni:Okay. Okay. Okay. Ihr legt euch jetzt alle auf den Boden. Auf den Boden. Okay, ihr legt euch jetzt alle auf den Boden. Hände über den Kopf und die Klappe halten. Hände über den Kopf und die Klappe halten. Kassen auf! So! Alle Kassen auf! Die Kassen auf! Kassen auf und hinlegen! Wer mich nervt, denn knalle ich ab! Wer mich nervt, denn knalle ich ab.
Lola: Manni!!!
Manni:Lola! Wo warst du denn?
Lola: Es ging nicht schneller.
Manni: Hilfst du mir?
Lola: Können wir nicht schnell abhauen?
Manni: Jetzt nicht mehr. Du siehst ja die Scheiße hier.
Lola: Warum hast du nicht auf mich gewartet?
LOLA 被打死了
歌曲:What a difference a day made. 24 little hours. What the sun and the flowers, where there used to be rain. My yesterday was blue, dear. Today I am a part of you, dear. My lonely nights are through, dear......
Polizist: Stehenbleiben!!!
Lied:......since you said you were mine...
Lola 和 Manni 在床上
Lola: Manni?
Manni: Hmh...
Lola: Liebst du mich?
Manni: Na sicher.
Lola: Wie kannst du sicher sein?
Manni: Weiß ich nicht. Bin es halt.
Lola: Aber ich könnte doch auch irgendeine andere sein.
Manni: Nnn.Lola: Wieso nicht.Manni: Weil du die Beste bist.
Lola: Die Beste.. was
Manni: Na, die beste Frau.
Lola: Von allen, allen Frauen?
Manni: Na klar!
Lola: Woher willst du das wissen?
Manni: Das weiß ich halt.
Lola: Du glaubst es.
Manni: Gut. Ich glaub es.
Lola: Siehst du! Du bist dir nicht sicher!
Manni: Spinnst du jetzt, oder was!?
Lola: Und wenn du mich nie getroffen hättest?
Manni: Wie? Was wäre dann?
Lola: Dann würdest du dasselbe einer Anderen erzählen.
Manni: Ich brauche es ja nicht sagen, wenn du es nicht hören willst.
Lola: Ich will überhaupt nichts hören, ich will wissen, was du fühlst.
Manni: Okay... ich... ich fühle... dass du die Beste bist.
Lola: Dein Gefühl! Wer ist denn das, dein Gefühl?
Manni: Na, ich. Mein Herz.
Lola: Dein Herz sagt, „Guten Tag Manni, die da, die ist es!“?
Manni: Genau.
Lola: Und du sagst: „Ach ja, vielen Dank für die Information!“ und „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!“?
Manni: Genau!
Lola: Und du machst alles, was dein Herz dir sagt?
Manni: Na ja, das sagt ja nichts... was weiß ich... das fühlt halt.
Lola: Und? Was fühlt es jetzt?
Manni: Es fühlt, dass da jemand gerade ziemlich blöde Fragen stellt.
Lola: Mann! Du nimmst mich überhaupt nicht ernst.
Manni: Was ist den los? Willst du.... irgendwie weg von mir?
Lola: Ich weiß nicht. Ich muss mich halt entscheiden, glaub ich... aber ich will nicht... ich will nicht weg. Stopp.
„Lotto – Alles ist möglich!“
> 我来回应
这个小组的热血德语成员也喜欢去 · · · · · ·

- WIR SPRECHEN DEUTSCH德语... (1666)

- 我所深爱的德语-愿大家平... (1949)

- 德语 德国 (3017)

- 在德国插队的日子 (2322)

- TestDaF德福备考小组 (1939)

- 德语自学小组2012年你德语... (4192)
最新话题:
请问南昌有没有正规的德语培训机构啊 (小bye)
我的德语笔记本 (每日十条) (先生一个人)